Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Aus dem Einsatzgeschehen...

Veröffentlicht: 01.05.2021
Autor: Bastian Schulte

DLRG Tegernsee befreit Segler aus misslicher Lage.

Als sich heute unsere Einsatzkräfte an der Wachstation befanden um die diesjährige Fachausbildung Wasserrettungsdienst, unter strengen Hygieneregeln, durchzuführen bemerkten sie ein gekentertes Segelboot. Daraufhin machten sich unsere Einsatzkräfte mit unserem Motorettungsboot auf dem Weg zu dem Segelboot um nach dem Rechten zu sehen. Am Boot angekommen konnten drei Personen angetroffen werden, welche uns um Hilfe baten. Darauf hin wurden die leicht unterkühlten Personen von einem unserer Notfallsanitäter untersucht und betreut. Als sich herausstellte, dass die Personen unverletzt, allerdings nicht mehr in der Lage zurück zu segeln, waren schleppten wir das Segelboot zurück ans Ufer. Am Ufer angekommen übergaben wir den Personen wieder ihr Segelboot und machten uns, da keine weitere Hilfe mehr benötigt wurde auf dem Heimweg und führten die Ausbildung weiter fort. 

Während ein Teil unserer Einsatzkräfte an der Wachstation ihren Dienst verrichten betreiben andere gemeinsam mit der @dlrg_gmund das Schnelltestzentrum in Miesbach.

#dlrg #wasserwacht #rescue #ffw #feuerwehr #miesbach #test #corona #wasserrettung #segeln #kalt #rettungsdienst #lifeguard #boot #ehrenamt

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.