Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorerst ab Montag dem 16.03.2020 bis zum Ende der Osterferien kein Schwimmtraining !

Liebe Mitglieder, Sehr geehrte Interessenten,

aufgrund der aktuellen Verbreitung des Corona Virus stellen wir unser Schwimmtraining in Bad Wiessee und in Holzkirchen ab Montag dem 16.03.2020 bis zum Ende der Osterferien komplett ein.

Wir möchten unseren Beitrag zur Verlangsamung der Virusverbreitung leisten und gleichzeitig unsere Teilnehmer vor gesundheitlichen Folgen schützen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße,

Eure Trainer

Schwimmtraining Bad Wiessee & Holzkirchen

Für Kinder und Jugendliche, die das Schwimmen bereits erlernt haben, bieten wir Donnerstags in Bad Wiessee und Samstags in Holzkirchen ein regelmäßiges Schwimmtraining an.

Für Erwachsene bieten wir Donnerstags in Bad Wiessee und Samstags in Holzkirchen ein Training an.

Im Rahmen unserer Trainings nehmen unsere Ausbilder Ihnen auch gerne Prüfungen zum Deutschen Jugendschwimmabzeichen (DJSA) oder zum Deutschen Schwimmabzeichen (DSA) ab. Als Teil der Rettungsschwimmausbildung können Sie bei uns auch den Junior-Retter, das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) und das Deutsche Schnorcheltauchabzeichen (DSTA). erwerben.

Weitere Auskünfte zu dem Schwimmtraining in Bad Wiessee bekommen Sie von unserem dortigen Ansprechpartnern:

Frank Winkler, frank.winkler@tegernsee.dlrg.de und Annett Winkler-Pfefferkorn; annett.winkler.pfefferkorn@tegernsee.dlrg.de.

Weitere Auskünfte zu dem Schwimmtraining in Holzkirchen bekommen Sie von unserem dortigen Ansprechpartner : Bastian Schulte unter bastian.schulte@tegernsee.dlrg.de.

WICHTIG:

Beim Schwimmtraining in Bad Wiesse ist es unbedingt erforderlich das vorher Kontakt zu Frank Winkler oder Annett Winkler-Pfefferkorn aufgenommen werden. Die Kapazitäten sind beim Schwimmtraining begrenzt und daher müssen die Leiter des Schwimmtrainings entscheiden ob ein weiteres Kind aufgenommen werden kann.

Beim Schwimmtraining in Holzkirchen ist es unbedingt erforderlich das vorher Kontakt zu Bastian Schulte aufgenommen wird. Da die Kapazitäten beim Schwimmtraining begrenzt sind, ist eine Anmeldung zur besseren Planung unbedingt erforderlich.

Trainingszeiten Bad Wiessee

Änderungen im Schwimmtraining bitte den Terminen auf der Startseite entnehmen!

Zusätzlich bitte den Meldungen der DLRG Tegernsee App die geänderten Zeiten entnehmen!

Trainingszeiten:

Anfängerschwimmen: Donnerstags, 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Fortgeschrittenen- und Erwachsenenschwimmen: Donnerstags, 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Adressse:

Badepark Bad Wiessee

Wilhelminastraße 2, 83707 Bad Wiessee

Trainingszeiten Holzkirchen

Änderungen im Schwimmtraining bitte den Terminen auf der Startseite entnehmen!

Trainingszeiten:

Erwachsenenschwimmen: Samstags, 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr

Anfängerschwimmen: Samstags, 09:00 Uhr bis 09:45 Uhr

Fortgeschrittenenschwimmen: Samstags, 09:45 Uhr bis 10:30 Uhr

Adressse:

BATUSA Holzkirchen

Baumgartenstraße 12, 83607 Holzkirchen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Praktische Prüfungsleistungen

• Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen)
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser (Schultertiefe bezogen auf den Prüfling)

• Kenntnis von Baderegeln